Übrigens:

Stefan erstellt gerade eine ganz neue Reihe mit Alex und Sahli als Helden. Darin wird es noch mehr arabische Kultur und weitere Zeitreisen geben.

Eva Pfitzner vom Leserattenservice bekommt den ganzen Aufwand mit und meinte neulich: "Also, jetzt hast du wirklich schon so viel zu diesem Thema recherchiert. Dir fehlt nur noch ein Bauch-Tanz-Kurs."

Ob sich Stefan wohl darauf einlässt?

Und wenn dir die Welt der Zauberkugel gefällt ...

... dann könntest du auch Freude

an diesen Büchern haben:

Die Abenteuer

von Marvin,

dem Pirateneinhorn.

 

Klingt verrückt?

Ist es auch.

Aber noch viel, viel mehr

als das.

 

Tauche ein in Marvins verzauberten Wald, in dem es

über 30 verschiedene Fantasie-Figuren gibt, die dich schmunzeln lassen oder staunen oder grübeln oder kichern oder knurren oder fluchen oder lachen oder ...

 

Marvin hat schon in ganz Deutschland Bücherfreunde gefunden. Schau doch gern mal in seine Welt hinein:

 

 

 

 

 

 

Mit wunderbaren Illustrationen von Stefanie Reich.

Aus Stefans Feder gibt es ein weiteres Abenteuer, das ebenfalls die Stimmung der "Zauberkugel" atmet:

Auch in den "Lucas"-Bänden warten wieder Zeitreise-Abenteuer und geheimnisvolle Rätsel auf eine Gruppe von Kindern, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Der Inhalt des ersten Bandes:

Eigentlich muss Lucas nur eine gemeine Mutprobe bestehen, zu der er herausgefordert wurde. Als ihn jedoch ein seltsamer alter Mann aufhält, gerät er in einen Strudel aus unglaublichen Ereignissen! Der Mann behauptet, ein Magier zu sein, und stellt sich ihm als Schüler Merlins vor. Lucas soll ihm helfen, einen uralten Fluch zu brechen, und muss dafür zurück ins Camelot der Zeit König Artus' reisen. Das klingt viel zu verrückt, um wahr zu sein …

Aber wenn doch etwas an der Geschichte dran ist?

Lucas und der Zauberschatten nimmt dich mit auf eine irre Zeitreise. Mit beeindruckenden Illustrationen von Timo Grubing wird die Geschichte für dich lebendig.

 

Baumhaus-Verlag, Köln, März 2020

Eine Lesung zu diesem ersten Band findest Du

mit Klick auf diesen Button hier:

 

 

Und auch der zweite Band der Reihe ist bereits erschienen:

"Lucas und der Zaubertrank", in dem es Lucas und seine Freunde mit keltischen Sagenfiguren zu tun bekommt.

Der Inhalt des zweiten Bandes:

Lucas, Li-Feng und Ole konnten vorerst die Pläne des finsteren Zauberers Shalamar durchkreuzen, doch der sinnt auf Rache. Mithilfe eines Zaubertranks will er allen Menschen seinen Willen aufzwingen und die Welt ins Chaos stürzen. Lucas und seine Freunde müssen erneut in Nathanaels magischen Zauberschatten treten, um Shalamar auf einer Reise durch die Zeit zuvorzukommen. Vom Hofe König Artus‘ geht es nun zu den Druiden – den Meistern der Tränke. Doch auf ihrem Weg lauern überall Gefahren …

Diese beeindruckenden Illstrationen stammen übrigens von Timo Grubing, der schon so manches Buch bebildert hat.

 

Zu seiner Internetseite gelangt Ihr mit Klick auf das Foto oder den Button unten.

Druckversion | Sitemap
© Stefan Gemmel, Kinder- und Jugendbuchautor