Herzlich willkommen in der Welt der Zauberkugel
Herzlich willkommenin der Welt der Zauberkugel

Die weiteren Bände

Sechs Bände sind für die Zauberkugel-Reihe geplant.

 

In jedem neuen Abenteuer wird sich Argus einen weiteren Zauberer zu Rate ziehen, so dass am Ende, in Band 6, Sahli und Alex gemeinsam mit ihren Freunden einer Vielzahl von Großmagiern gegenüberstehen werden.

Zum Glück sind auch Kadabra, die Katze, und Bim, die Maus an ihrer Seite. Aber dennoch: Wie soll man sich gegen eine Übermacht von so vielen, mächtigen Zauberern wehren?

 

Übrigens sind auch Taschenbuchausgaben geplant.

Aber dafür steht noch kein Erscheinungstermin fest.

Band 5 erschient voraussichtlich im Mai 2019.

Das ist schon wieder so eine lange Zeit. Und tatsächlich fällt auch Stefan als Autor fällt diese Warterei sehr schwer.

Aber Büchermachen, das braucht seine Zeit. Im Moment ist Katharina Drees, die Illustratorin, dabei, das Titelbild und die Innen-Illustrationen zu malen. Das dauert richtig lange. Dann muss alles gesetzt, gedruckt, gebunden und verschickt werden.

Von außen betrachtet denkt man: Na, das ist doch in ein paar Tagen gemacht. Aber in Wahrheit braucht es sehr viel Zeit von Arbeitsschritt zu Arbeitsschritt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefan Gemmel, Kinder- und Jugendbuchautor